Früher war Zimt für mich immer ein absolutes Wintergewürz! Das hat sich deutlich geändert, denn ich liebe die schwedischen Zimtschnecken und auch Zimteis gehört zu den Dingen, die ich das ganze Jahr über essen kann.
Zimteis in der Eismaschine selbst machen
Am liebsten mache ich Zimteis selbst, dann weiß ich einfach, was für Inhaltsstoffe in meinem Eis sind und nutze dafür auch ein Bio Zimtgewürz. Zu unserem gedeckten Apfelkuchen gab es vor kurzem selbstgemachtes Zimteis aus meiner Eismaschine {Partnerlink als Beispiel} und es war einfach köstlich! Mit cremiger Sahne und diesem feinen Zimtgeschmack, einfach ein Genuss!
Meine Eismaschine für leckeres, selbstgemachtes Eis
Meine Eismaschine {Partnerlink}, habe ich Euch hier auf meinem Blog schon mal ausführlich vorgestellt und nach wie vor finde ich sie super. Ich habe sie zum Geburtstag von meinen Lieben geschenkt bekommen und finde, es ist einfach ein tolles Geschenk für die ganze Familie und alle, die gerne Eis essen.
Damals habe ich Euch auch meine liebsten Eisrezepte für:
Selbstgemachtes Schokoladeneis
gezeigt. Auch das selbst gemachte Kratzeis hier auf meinem Blog ist der Hit, für das Ihr keine Eismaschine braucht.
Zimteis selbst machen
Das Zimteis ist ganz schnell gemacht, denn die Hauptarbeit macht die Eismaschine. Ihr müsst lediglich die Zutaten zusammenrühren, einfüllen, anschalten und dann warten, bis es fertig ist.
Für das Zimteis braucht Ihr:
2 große, frische Eier
130 Gramm Zucker
500 ml Sahne
250 ml
Milch
2 TL Bio Zimtgewürz
So wird das Zimteis in der Eismaschine selbst gemacht:
Die Eier werden in einer Schüssel schaumig geschlagen. Danach kommen die restlichen Zutaten dazu und werden gut miteinander verrührt. Die Flüssigkeit wird dann in die Eismaschine gegeben und nach Angabe Eurer Eismaschine hergestellt.
Bei meiner Eismaschine sind es 60 Minuten, bis das Eis fertig ist. Danach habe ich es noch 30 Minuten in der Eismaschine mit der Funktion nachgefroren, damit es schön fest war.
Das Eis ist reichhaltig, cremig und einfach unglaublich lecker! Es schmeckt pur, zu anderen Eissorten, mit Obst oder mit einem leckeren, am besten noch lauwarmen Apfelkuchen, einfach köstlich! Mein Rezept für den gedeckten Apfelkuchen findet Ihr hier auf meinem Blog.
Ich wünsche Euch viel Spaß und lasst es Euch richtig gut schmecken,
Weitere Ideen mit Eis auf meinem Blog:
Verschiedene Eissorten selbst machen
Kratzzeis selbst machen
Gehäkeltes Eis als Aufnäher
Sommerliche Geschenkeanhänger selbst häkeln
Eine Eiswaffel Schultüte als kleines Geschenk
Eine superleckere Eisbombe selbst machen
Ich-häkel-mir-mein-Lieblingseis
Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog.
Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken,
gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder Schönes und
Nachdenkliches aus dem Alltag als Mama mit drei Kindern. Ihr könnt mir
auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest
folgen.
Kommentar veröffentlichen
♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥